Artefakte

Damit Du ein Artefakt erobern kannst, benötigst Du eine leere Schatzkammer und einen Helden. Die Schatzkammer baust Du entweder bis auf Stufe 10 oder dann auf Stufe 20 aus.

Dorfweite Artefakte                                        benötigen Stufe 10
Accountweite Artefakte/Unique Artefakte       benötigen Stufe 20


Sobald die Schatzkammer des Artefaktebesitzers zerstört ist, kann das Artefakt mit dem Angriff eines Helden geraubt werden. Nach der Eroberung dauert es 12 Std. bis das Artefakt seine Wirkung entfaltet. Wird das Artefakt Accountintern verschoben, dauert es  erneut 12 Stunden, bis es im neuen Dorf seine Wirkung wieder entfalten kann.

Jeder Account kann maximal 3 Artefakte besitzen, dessen Wirkung sich entfalten können ( max. 1 Accountweites oder Unique, max. 3 Dorfweite).
Sollte ein Account an ein viertes Artefakt kommen können ( durch Adeln), wird das Artefakt zwar erobert, bleibt aber Wirkungslos.

Die Artefakte werden auf der ganzen Karte per Zufall verteilt. Die Unique Artefakte allerdings werden alle in der nähe des Zentrums erscheinen.

Die verschiedenen Artefakte:

Dorfweite Artefakte:

Baumeister:Dieses Artefakt schützt dein Dorf vor Rammen und Katapulten. Gebäude und Mauern sind dadurch 4 mal stabiler
Schnellere Truppen:
Dieses Artefakt beschleunigt deine Truppen. Sie werden dadurch 2 mal schneller.

Bessere Späher:Dieses Artefakt bewirkt, dass deine Späher 5x so stark sind wie normal. Alle Späher die sich im Dorf aufhalten, oder von dort ein anderes Dorf ausspähen, profitieren von diesem Bonus. Außerdem kannst du im Versammlungsplatz schon vor Ankunft des Gegners dessen Truppentypen sehen, nicht aber die Menge.

Weniger Getreideverbrauch:Dieses Artefakt reduziert den Getreideverbrauch eigener und fremder Truppen in deinem Dorf auf die hälfte.

Schnellerer Truppenbau:Das Artefakt verringert die Dauer der Ausbildung von Einheiten in Kaserne, Stall und Werkstatt. Ihre Ausbildungszeit beträgt nur noch die hälfte der normalen Bauzeit.

Bauplan für große Lager:Der Bauplan ermöglicht den Bau des großen Rohstofflagers und des großen Kornspeichers. Auch für den Ausbau der beiden Gebäude ist der Bauplan erforderlich.

Großes Versteck:Dieses Artefakt vergrößert das Versteck um den Faktor 200. Zusätzlich können feindliche Katapulte nur die Schatzkammer und das Weltwunder anvisieren, oder aber auf Zufall schießen. Das Unique Artefakt verhindert ein anvisieren der Schatzkammer.

Narrenartefakt:Der Effekt des Artefakts ändert sich jeden Tag


Accountweite Artefakte:

Baumeister:Dieses Artefakt schützt dein Dorf vor Rammen und Katapulten. Gebäude und Mauern sind dadurch 3 mal stabiler.
Schnellere Truppen:Dieses Artefakt beschleunigt deine Truppen. Sie werden dadurch 1,5 mal schneller.

Bessere Späher:Dieses Artefakt bewirkt, dass deine Späher 3 mal so stark sind wie normal. Alle Späher die sich im Dorf aufhalten, oder von dort ein anderes Dorf ausspähen, profitieren von diesem Bonus. Außerdem kannst du im Versammlungsplatz schon vor Ankunft des Gegners dessen Truppentypen sehen, nicht aber die Menge.
Weniger Getreideverbauch:Dieses Artefakt reduziert den Getreideverbrauch eigener und fremder Truppen in deinem Dorf auf ¾.
Schnellerer Truppenbau:Das Artefakt verringert die Dauer der Ausbildung von Einheiten in Kaserne, Stall und Werkstatt. Ihre Ausbildungszeit beträgt nur noch 3/4 der normalen Bauzeit.
Bauplan für große Lager:Der Bauplan ermöglicht den Bau des großen Rohstofflagers und des großen Kornspeichers. Auch für den Ausbau der beiden Gebäude ist der Bauplan erforderlich.
Großes Versteck:Dieses Artefakt vergrößert das Versteck um den Faktor 100. Zusätzlich können feindliche Katapulte nur die Schatzkammer und das Weltwunder anvisieren, oder aber auf Zufall schießen. Das Unique Artefakt verhindert ein anvisieren der Schatzkammer.

Unique Artefakte:

Unique Baumeister:
Dieses Artefakt schützt dein Dorf vor Rammen und Katapulten. Gebäude und Mauern sind dadurch 5 mal stabiler.
Unique Schnellere Truppen:Dieses Artefakt beschleunigt deine Truppen. Sie werden dadurch 3 mal schneller.
Unique Bessere Späher:Dieses Artefakt bewirkt, dass deine Späher 10 mal so stark sind wie normal. Alle Späher die sich im Dorf aufhalten, oder von dort ein anderes Dorf ausspähen, profitieren von diesem Bonus. Außerdem kannst du im Versammlungsplatz schon vor Ankunft des Gegners dessen Truppentypen sehen, nicht aber die Menge.
Unique Weniger Getreideverbrauch:Dieses Artefakt reduziert den Getreideverbrauch eigener und fremder Truppen in deinem Dorf auf 50%.
Unique Schnellerer Truppenbau:Das Artefakt verringert die Dauer der Ausbildung von Einheiten in Kaserne, Stall und Werkstatt. Ihre Ausbildungszeit beträgt nur noch 50% der normalen Bauzeit.

Unique Großes Versteck:Dieses Artefakt vergrößert das Versteck um den Faktor 500. Zusätzlich können feindliche Katapulte nur die Schatzkammer und das Weltwunder anvisieren, oder aber auf Zufall schießen. Das Unique Artefakt verhindert ein anvisieren der Schatzkammer.
Unique Narrenartefakt:Der Effekt des Artefakts ändert sich jeden Tag.